INFO   

Kartengestaltung und Illustration für das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg / Map design and illustration for the „Friedrichshain-Kreuzberg“ district in Berlin

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg hat mich mit der Gestaltung von Kartenausschnitten beauftragt, anhand dessen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen erklärt werden sollen.
Die Karten werden auf großen Planen im öffentlichen Raum gezeigt und mit Hilfe von ablösbaren Stickern versehen, die die einzelnen Maßnahmen erklären.
Um zu zeigen an welchen Orten, die Sicherheitsmaßnahmen besonders wichtig sind, wurden auf den Ausschnitten relavante Orte wie Schulen, Spielplätze, Sportplätze, U-, und S-Bahnen, Bibliotheken und Hauptstraßen dargestellt.

Zusätzlich dienen Landmarks wie die Oberbaumbrücke zur Orientierung bei.


 
Marie Bauer  |  Diplom-Designerin
+49 1795477646  |  mail@mariebauer.de